Sachbearbeiter/in Wohngeld

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Sachbearbeiter/in Wohngeld Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart Entgegennahme von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss mit persönlicher Beratung der Antragsteller/-innenBearbeitung der Anträge und Anspruchsveränderungen unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien.

Mit Ihren Mehr Als 19000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ist Die Viertgrößte Arbeitgeberin In Der Region Sie Sucht Fachleute Verschiedenster Ausrichtungen Und Bietet Berufliche Vielfalt Und Perspektive Ein Integratives Und Tolerantes Klima Variable Teilzeitmodelle Sehr Gute Fort- Und Weiterbildung Ein Bezuschusstes Firmenticket Gute Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Der Ist Eine Vielfältige Personalzusammensetzung Sehr Wichtig Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Ethnischer Herkunft Sowie Von Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Schwerbehinderte (grad Der Behinderung Mindestens 50) Sowie Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Bei Entsprechender Eignung Vorrangig Berücksichtigt Teilzeitarbeit Ist Auch Auf Vollzeitstellen Möglich Sofern In Der Ausschreibung Nichts Anderes Angegeben Ist Für Tandembewerbungen Sind Wir Offen Wir Suchen Für Das Sozialamt Baldmöglichst Eine/-n Sachbearbeiter/-in Wohngeld Als Springkraft Für Das Sachgebiet Wohngeld Im Sozialamt Bzw Bei Den Bezirksämtern Ihre Aufgaben Sind Insbesondere Entgegennahme Von Anträgen Auf Miet- Und Lastenzuschuss Mit Persönlicher Beratung Der Antragsteller/-innen Bearbeitung Der Anträge Und Anspruchsveränderungen Unter Beachtung Aller Gesetzlichen Vorgaben Richtlinien Und Der Rechtsprechung Mit Abschließender Entscheidung Abgrenzung Zu Ansprüchen Nach Anderen Gesetzen Gegenprüfungen Ermittlung Und Eingabe Der Erforderlichen Daten In Das Landeseinheitliche Edv-verfahren (diwo) Zur Zahlbarmachung Des Wohngeldes Wahrnehmung Der Tätigkeit An Wechselnden Einsatzorten Bei Den Innenstadtdienststellen Und Den Bezirksämtern Ihr Profil: Verwaltungswirt/-in Verwaltungsfachangestellte/-r Beschäftigte/-r Mit Angestelltenlehrgang I Selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang Mit Bürgern Bereitschaft Und Fähigkeit Zur Kooperation Teamfähigkeit Von Vorteil Sind Kenntnisse Des Wohngeldrechts Des Einkommensteuerrechts Und Der Angrenzenden Sozialrechtsgebiete Edv-kenntnisse In Diwo (wohngeldprogramm) Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Einarbeitung Durch Kompetente Ansprechpartner/-innen Fachberatung Regelmäßiger Fachlicher Austausch Einen Sicheren Und Modernen Arbeitsplatz Vielseitige Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie An Dieser Interessanten Und Anspruchsvollen Tätigkeit Interessiert Sind Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Das Aufgabengebiet Ist Mit Entgeltgruppe 8 Tvöd Bzw Besoldungsgruppe A 8 Bewertet Für Rückfragen Steht Ihnen Frau Weinbrecht Telefon 0711 216-59037 Gerne Zur Verfügung Bewerbungen Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennzahl: 50/0004/2017 Bis Zum 2 Februar 2017 An Das Haupt- Und Personalamt Der 70161 Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Plastikhüllen O ä Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Werden Alle Unterlagen Vernichtet Wwwde/stellenangebote Sachbearbeiter/in Wohngeld Entgegennahme Von Anträgen Auf Miet- Und Lastenzuschuss Mit Persönlicher Beratung Der Antragsteller/-innenBearbeitung Der Anträge Und Anspruchsveränderungen Unter Beachtung Aller Gesetzlichen Vorgaben Richtlinien Stuttgart

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Mitarbeiter für die Lagerwirtschaft (m/w/d)
   ASSION ELECTRONIC GmbH (Niederkassel)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Werneck)

Qualitätskontrolleur (m/w/d) Teilzeit
   SpanSet Gesellschaft für Transportsysteme und Technische Bän (Übach-Palenberg)